• French
  • German
Revendeur
Shop
Geschäfte
Nachrichte

Certified Swiss Laboratory

naturalpes

Working with the best to offer the best, that’s what Naturalpes is all about. And with a partner who shares the values of our company. For some time now, Naturalpes has teamed up with a Valaisan laboratory to process the CBD cannabis plants it selects. This particularly competent partner has been active in the region for several years now and has state-of-the-art facilities. From the outset, this laboratory has been keen to work with regional partners. It was therefore only natural that Naturalpes should become a partner.

The three chemists who run the laboratory have been active in the field of CBD cannabis for many years. The processing of the CBD cannabis plant no longer holds any secrets for them. They know perfectly well the products they can manufacture and know how to meet the needs of their partners. That is why Naturalpes works with them.

Already very rigorous in terms of their manufacturing process, the laboratory will obtain GMP certification (Good manufacturing practices) in 2021. A quality assurance awarded to manufacturers of medicines for human or veterinary use.

The aim of this certification is to limit as far as possible the risks of cross-contamination of products (by another product, or an internal and external contaminant) as well as the risks of confusion, particularly with regard to labelling and component identification. In addition, certification requires the implementation, at all levels of production, of exemplary hygiene and organisational practices.

Naturalpes works with these three experienced chemists also because they share the values of Naturalpes. For some time now, they have been committed to limiting the distance travelled by the raw material they use to 40 kilometres. This limits unnecessary transport and reduces the ecological footprint of the production of CBD cannabis products.

• Französisch
  • Englisch
Revendeur
Shop
Geschäfte
Nachrichte

Das Laboratorium

naturalpes

Mit den Besten zusammenarbeiten, um das Beste zu bieten, das ist es, worum es bei Naturalpes geht. Und es wird erreicht. Und mit einem Partner, der die Werte unseres Unternehmens teilt. Seit einiger Zeit arbeitet Naturalpes mit einem Walliser Labor zusammen, um die von ihm ausgewählten CBD-Cannabispflanzen zu verarbeiten. Dieser besonders kompetente Partner ist seit einigen Jahren in der Region tätig und verfügt über modernste Einrichtungen. Von Anfang an war dieses Labor an einer Zusammenarbeit mit regionalen Partnern interessiert. Es war daher nur natürlich, dass Naturalpes sich mit ihnen zusammenschloss, mit Erfolg.

Die drei Chemiker, die das Labor leiten, sind seit vielen Jahren auf dem Gebiet des CBD-Cannabis im weitesten Sinne tätig. Die Verarbeitung der CBD-Cannabispflanze birgt für sie keine Geheimnisse. Sie kennen die Produkte, die sie herstellen können, genau und wissen, wie sie die Bedürfnisse ihrer Partner erfüllen können. Deshalb arbeitet Naturalpes mit ihnen zusammen.

Labo Naturalpes

Das Labor, das bereits sehr streng in Bezug auf seinen Herstellungsprozess ist, wird 2021 die GMP-Zertifizierung (Good Manufacturing Practices) erhalten. Eine Qualitätssicherung, die an Hersteller von Human- oder Tierarzneimitteln vergeben wird.

Ziel dieser Zertifizierung ist es, die Risiken einer Kreuzkontamination von Produkten (durch ein anderes Produkt oder eine innere und äußere Verunreinigung) sowie die Risiken einer Verwechslung, insbesondere bei der Kennzeichnung und Identifizierung von Komponenten, so weit wie möglich zu begrenzen. Darüber hinaus erfordert die Zertifizierung die Umsetzung der besten Hygiene- und Organisationspraktiken auf allen Ebenen der Produktion.

Naturalpes arbeitet mit diesen drei erfahrenen Chemikern auch deshalb zusammen, weil sie die Werte von Naturales teilen. Seit einiger Zeit haben sie sich verpflichtet, die Entfernung, die der von ihnen verwendete Rohstoff zurücklegt, auf 40 Kilometer zu begrenzen. Dies schränkt unnötige Transporte ein und verringert den ökologischen Fußabdruck der Produktion von CBD-Cannabisprodukten.